Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Neues Blumenbeet

Der Zahn der Zeit macht auch vor dem Schlitten in der Ortsmitte keinen Halt. Über 20 Jahre verschönerte der sommerliche Blumenschmuck hier das Bild unserer Gemeinde. Nun ist das Holz dermaßen in Mittleidenschaft gezogen, dass eine wirtschaftliche Instandsetzung nicht mehr möglich ist. Umso erfreulicher ist es da, dass sich mit Markus Hess jemand gefunden hat, der eine Neugestaltung dieser Stelle mit seiner Fachkenntnis und seinen Ideen begleitet. Es wird an dieser Stelle ein in Stein gefasstes Blumenbeet entstehen. Im Frühjahr werden uns hier dann wieder Blumen erfreuen.

Bis dahin ist aber  zunächst Arbeit angesagt. Der Schlitten muss abgeräumt und abgebaut werden. Anschließend sollen 2 Betonringe als Grundbasis aufgestellt werden. Im nächsten Schritt werden dann diese Ringe mit Naturstein verkleidet.

Das Material ist vorhanden, es wurde unter anderem von Ulli Prior bereit gestellt. Was noch fehlt, sind einige helfende Hände die mit anfassen.

Am Samstag, 1.10. möchten wir um 9 Uhr mit den Arbeiten beginnen. Für Getränke und einen Imbiss wird gesorgt sein. Für die Planung des Imbisses würde eine kurze Rückmeldung hilfreich sein.

Wir setzen auf Euere Unterstützung.

 

Zurück zum Anfang