Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Jahresrückblick des MGV

Am 07.01.2023 fand die Generalversammlung des MGV Cäcilia statt.

 

Geprobt wurde im Jahr 2022  insgesamt 25 mal, seit September wieder im Proberaum. Vorher fanden die Proben bei Prior‘s Scheune unter der Remise statt.

Auftritte gab es insgesamt 11.
Wie immer beim Osterfeuer, Weißen Sonntag zur Erstkommunion oder zu Weihnachten im Festhochamt mit dem traditionellen Transeamus usw.

Auch auf die Geselligen Veranstaltungen wie beispielsweise die Offene Probe mit anschließendem Grillen und Umtrunk bei Uli unter der Remise oder auch die Vereinsfeier (Cäcilia-Feier) die jedes Jahr im November stattfindet, wurde zurück geblickt.

 

Im Vorstand gab es keine Veränderungen, alle Vorstandsmitglieder haben sich wiederwählen lassen.

Momentan werden 21 aktive Sänger gezählt.
Neusänger sind jederzeit herzlich Willkommen. Erfreulicher Weise sind dieses Jahr schon 3 Interessierte zur „Probe-Probe“ gekommen. Einmal vorbeischauen und gucken ob es was für jemanden ist, ist selbstverständlich auch möglich.
Bei Fragen kann gerne JEDER aktive Sänger angesprochen werden.

 

 

 

Noch zwei Anmerkungen für 2023:

Es wurde in der Generalversammlung darauf hingewiesen dass im kommenden Frühjahr für aktive und passive Mitglieder ein Wandertag stattfinden soll, nähere Infos hierzu werden im Schaukasten und hier in der Dorf-App veröffentlicht.

Am 23. September 2023 wird ein “Sängernachmittag” an/in Priors Scheune für aktive/passive Mitglieder und selbstverständlich alle Erlinghäuser stattfinden, wo befreundete Chöre eingeladen werden und dann “locker” ohne Uniform gesungen wird und anschließend ein paar gesellige Stunden verbracht werden.
Für das leibliche Wohl wird selbstverständliche gesorgt.

 

 

Zurück zum Anfang