Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Einzelzeitfahren durch Erlinghausen

Mit einem Zeitfahren rund um Marsberg haben am 24.06.2022 die deutschen Rennrad-Straßenmeisterschaften begonnen. Teil der Strecke waren einige Kilometer durch die Gemarkung und Ortsdurchfahrt von Erlinghausen.

 

Die Sauerlandrundfahrt von Arnsberg-Neheim bis zum Kahlen Asten bei Winterberg trägt an diesem Wochenende den Namen der nationalen Titelkämpfe auf der Strecke. Im Einzelzeitfahren geht es rund um Marsberg und direkt durch Erlinghausen.

Beim Zeitfahren über 27,5 Kilometer ging dann auch die Elite der Radrennfahrerinnen und Rennfahrer an den Start in Marsberg. Über Obermarsberg, Giershagen, Leitmar, Canstein ging es für eine kurze Strecke durch das Waldecker Land und weiter nach Erlinghausen, zurück nach Marsberg.

Gestartet wurde in Marsberg von 12:45 bis 17.45 Uhr in Minutenabständen, so dass es für die Zuschauer an der Strecke immer wieder etwas zu sehen und zu jubeln gab, wenn die Rennradler mit ihrem Tross aus Motorrädern und Begleitautos anrollten. Insbesondere die 90 Grad Kehre in der Ortsmitte hatte es in sich, sodass die zahlreichen Zuschauer rund um die Pizzeria bei guten Speisen und kühlen Getränken radsportliche Spitzenleistung bewundern konnten.

Zurück zum Anfang