Skip to content Skip to main navigation Skip to footer

Außenbeleuchtung abgeschaltet

Nachdem zum 1. September die Vorgabe der Bundesregierung zum Energiesparen in Kraft getreten ist, bleibt auch bis auf weiteres unsere Außenbeleuchtung der Kirche abgeschaltet.

Der Förderverein Use Erlingsen hat bisher diese Beleuchtung betrieben. Sowohl die Anschaffung der Beleuchtung, wie auch Stromkosten hat der Verein in den vergangenen Jahren übernommen. Noch bei der letzten Generalversammlung hatte sich, auf Nachfrage bezüglich der Stromkosten, eine deutliche Mehrheit für den weiteren Betrieb ausgesprochen. Somit konnte sich der Vorstand von Use Erlingsen nur schwer zu diesem Schritt durchringen.

Nun hat sich auch das Erzbistum Paderborn gemeldet und das Anstrahlen von Gebäuden untersagt.

Der Förderverein wird in dieser Energiekriese selbstverständlich seinen Beitrag zum Energiesparen beitragen und die Beleuchtung aus lassen.

 

Zurück zum Anfang